Technischer Kundendienst f�r Sieger - Bundesweiter Service an Sieger und Buderus Heizungsanlagen. Ersatzteile, Wartung und Notdienst
Technischer Kundendienst f�r Sieger Heizsysteme Produkte
Sieger@mlz.de
 
News Unser Service Ersatzteile Wissenswertes Kundendienst
         
 
Gas VS. Öl

wetterstation
Verbraucher müssen 2008 mit einer deutlichen Gaspreissteigerung rechnen. Der Gaspreis wird auf Grundlage des Ölpreises berechnet, d.h. steigt der Ölpreis wird auch Gas teuerer. Vize-Chef von Gazprom Alexander Medwedew teilte gegenüber "Die Welt" mit, dass der Gaspreis 2008 bei ungefähr 350$ pro 1000Kubikmeter liegen würde, sofern man die Prognosen für den Ölpreis zugrunde legen würde. Laut "Die Welt" lag der der Durchsschnitt im letzten Jahr noch bei 250$. Bei steigenden Gaspreisen stellen sich viele die Frage was denn nun wirtschaftlicher ist: Gas oder Öl. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass prinzipiell bei einer vorhandenen Ölheizung auch wieder Öl zu bevorzugen ist. Wird eine vorhandene Ölheizung entfernt, müssen nicht unerhebliche Entsorgungskosten getragen werden und ein Hauptgasanschluss bis in die Wohnung geleget werden. Sind die Öltanks defekt oder müssen erneuert werden, kann ein wechsel auf Gas jedoch Sinnvoll sein. Ist noch keine Heizungsanlage vorhanden empfehlen wir Gas als Brennnstoff, da mit einem Gas-Brennwergerät ein höherer Wirkungsgrad erreicht werden kann.

TKS Wetterstation
wind wetter
Temperatur:
Feuchtigkeit: %
Verhältnis: Unbekannt
Windrichtung:
Windgeschwindigkeit: km/h
18.04.2024 |
 
Partnerlogo
 
TKS Sieger
AGB | Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007